Guides und Späher

Guides (Mädchen) und Späher (Buben) sind die 10-13jährigen PfadfinderInnen. Sie erleben in kleinen Teams viele Abenteuer – vorallem im Freien. In ihren Patrullen übernehmen sie Verantwortung, erkennen eigene Qualitäten und bringen sie in die Gruppe ein.

Alter: 10 – 13 Jahre

Heimstunden: Donnerstag, 17:00 – 19:00

Motto: GuSp sammeln Erfahrungen

Guides (Mädchen) und Späher (Buben) übernehmen in einem kleinen Team Verantwortung, erkennen eigene Qualitäten und bringen diese in die Gruppe ein.

Das Abenteuer im Rahmen von Outdoor-Camps und Wanderungen bietet den Mädchen und Buben prägende Erlebnisse.
Die LeiterInnen stehen im Mittelpunkt der Gemeinschaft und unterstützen demokratische Entscheidungsprozesse.

Die Interessen und Fähigkeiten der Kinder werden dabei durch ein abwechslungsreiches Programm gefördert. Die Aktivitäten reichen vom Umgang mit Seil und Werkzeug, gemeinsamen Kochen, Spiel und Spaß bis zu Erlebnissen in der Natur.

Leiter