Wichtel und Wölflinge

Die jüngsten PfadfinderInnen heißen Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben). Im Spiel und in der Gemeinschaft von Gleichaltrigen entwickeln sie ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Unterstützt werden ihre Abenteuer durch das Dschungelbuch und die Wichtelgeschichte.

Alter: 7 – 10 Jahre

Heimstunden: Freitag, 16:00 – 18:00

Motto: WiWö lernen spielend

Die jüngsten PfadfinderInnen heißen Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben). Im Spiel entwickeln sie ihre kindliche Persönlichkeit und entdecken ihre Fähigkeiten und Talente. Die LeiterInnen stehen als Bezugspersonen im Mittelpunkt der Gemeinschaft.

Wichtel und Wölflinge schließen viele Freundschaften und entdecken in der Gemeinschaft immer wieder Neues. Sie erfahren etwas über ihren Lebensraum, basteln und singen. Spiel, Spaß und Bewegung kommen nicht zu kurz.

Sie schlüpfen bei Spielgeschichten in andere Rollen, lassen der Fantasie freien Lauf und bewegen sich in der freien Natur.

LeiterInnen

Baier Alexander 'Phao'