Genau das war das Motto der 1. WiWö Heimstunde im neuen Jahr. Wie immer erstrahlt unsere Stufe zu diesem Zeitpunkt in einem neuen Glanz. Letzte Woche hieß es Tschüss sagen zu unseren Ältesten und Hallo zu unseren Jüngsten.
Und heute war der Tag, an dem wir vollständig waren, denn neben den Biberkindern, die zu uns überstellt wurden, haben wir auch neue Schnupperkinder, die wir in unserer Runde Willkommen heißen dürfen.
Weil so ein erstes richtiges Kennenlernen auch immer sehr aufregend ist, wurde am Anfang ganz viel gespielt um die Nervosität loszulassen. Bevor es dann zum Hauptteil der heutigen Heimstunde überging, durfte jeder noch seinen eigenen Namensbutton gestalten, sodass es uns gleich leichter fällt, uns gegenseitig mit Namen anzusprechen. (Währenddessen wurde natürlich fleißig weitergespielt)
Danach ging es ans genauere Kennenlernen:
- Jeder schreibt auf zwei Zettel zwei interessante Fakten über sich, danach werden Zettel gezogen, vorgelesen und geraten, wer das sein könnte.
- Beim Spinnennetzspiel wurden fleißig die Namen wiederholt.
- Beim Obstsalat findet man schnell Gleichgesinnte
Zum Abschluss unserer Heimstunde gab es eine kleine Erklärung, was denn der Abschlusskreis ist und wie jede Woche werden unsere Gesetze, der Wahlspruch und das Versprechen wiederholt.

