Man sieht sich immer zweimal – oder in unserem Fall noch ganz oft!

So schnell ist eine Woche schon wieder vorbei und die Heimstunde steht vor der Tür.

Wie letzte Woche schon angesprochen, haben wir viele neue Gesichter in unserer Runde und deshalb ging es heute nochmal ans Kennenlernen und Namen merken. Gestartet haben wir aber wie immer mit Bewegungsspielen, um die ganze überschüssige Energie loszuwerden.

Danach durfte jeder zwei interessante Dinge über sich auf einen Zettel schreiben und ihn in die Mitte werfen. Danach wurde geraten zu, wem diese Information gehört.

Anschließend wurden beim Spinnennetzspiel die Namen ganz oft wiederholt, sodass sie mittlerweile jeder kann. Abgerundet wurde dieser Block mit einer Runde Obstsalat, bei der man herausfinden konnte, mit wem man Ähnlichkeiten hat.

Jetzt ging es an ein Kommunikationsspiel. Wir spielten „Wer bin ich?“ aber mit Twist. Denn anstatt, dass alle im Kreis sitzen und man sein Wort auf der Stirn hat, laufen alle im Kreis herum und haben das Wort auf dem Rücken.

Nach diesem Kuddel Muddel wurde dann nochmal eine Runde Merkball gespielt, um die Namen noch einmal zu wiederholen und beim Abschlusskreis gab es wie immer unsere GWV-Wiederholung (Gesetz, Versprechen, Wahlspruch)