60 Jahre Pfadfinder S8 Parsch/Aigen!

Seit 60 Jahren gibt es unsere Pfadfindergruppe also nun schon. Das heißt 60 Jahre Action, Abenteuer, Spaß und Lagerfeuer. Um diesen runden Geburtstag gebührend zu feiern, haben wir vom 3.6.2022- 6.6.2022 ein großes Jubiläumslager für die ganze Gruppe veranstaltet.

Los ging das große Abenteuer am Freitag Nachmittag mit der Abreise beim Heim. Ein großer Reisebus holte uns ab, um uns zu unserem Lagerplatz zu bringen: Dem Mitterbergshaus am Hochkönig. Als wir am Lagerplatz ausstiegen, staunten wir nicht schlecht über die unbeschreiblich schöne Aussicht und den malerischen Lagerplatz.

Als Erstes wurden mal die Zelte bzw. Zimmer bezogen und der Lagerplatz erkundet. Dann trafen wir uns schon wieder zur großen Eröffnungsflappa bei unserem Fahnenmast. Nachdem ersten leckeren Abendessen, haben sich die WiWö so langsam auf den Weg ins Bett gemacht. Für die Großen gab es eine sehr lustige Vorstellung von Ingo Vogel dem Salzburger Kabarettisten.

Den Samstag verbrachte dann tagsüber jede Stufe wieder für sich. Die WiWö traten in verschieden Disziplinen gegen ihre Leiter an, die GuSp wanderten zu einem Bergwerk am Hochkönig und die CaEx widmeten sich ganz den Lagerbauten. Am Abend kamen dann alle Stufen wieder zusammen, um in der Kinderdisco ordentlich zu feiern.

Den Sonntag verbrachten die Stufen auch wieder Großteiles für sich. Am Nachmittag haben wir dann alle gemeinsam die Biber begrüßt, die für die letzte Lagernacht auch nachgekommen sind, um ihr erstes Biberschläfchen abzuhalten.

Am Sonntagabend folgte dann das große Finale: Der bunte Abend inklusive Verleihungen. Musikalische Untermalung bot uns der Salzburger Musiker Leo Golser – er sollte Salzburger Pfadis kein Unbekannter sein. Aufgrund eines schweren Sturms mussten wir unseren bunten Abend leider nach drinnen verlegen.

Aber das war kein großes Problem, im Nu war der Speiseraum so umgestellt, dass wir unseren Bunten Abend wie geplant abhalten konnten. Nach zahlreichen gesungenen Lagerfeuerklassikern und den großartigen Beiträgen aus den Stufen war es dann endlich so weit: Die Verleihungen begannen! In jeder Stufe gab es etwas zu verleihen. Sogar bei den Leitern.

Am Montag gab es dann den letzten großen Programmpunkt: Den Besuchertag. Nach und nach trudelten die Eltern der Kinder ein und konnten gemeinsam mit ihren Kindern einen tollen Stationenlauf mit zahlreichen pfadfinderischen Stationen beschreiten.

Als nachdem Ende des Besuchertages die Eltern und Kinder so langsam nachhause fuhren, begannen wir Leiter damit, die Stationen so langsam abzubauen und das Material zu verpacken, ehe auch wir nach einem sehr anstrengenden aber auch wirklich schönen Lager uns auf den Heimweg machen konnten.

Seien wir gespannt, was die Zukunft für unsere Gruppe bereithält!

Der Mensch, der keine Pläne macht, macht im Leben keine Fortschritte.

– Lord Robert Baden-Powell –

Gruppenvideo 2022 - Wir sind S8:

Hier könnt ihr unser Gruppenvideo „Wir sind S8“ welches wir am 60 Jahr Lager präsentiert haben
nochmal nachschauen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von drive.google.com zu laden.

Inhalt laden

60 Jahr Lager Rückblicks-Video & Gruppenlied:

Hier könnt ihr die besten Fotos vom 60 Jahr Lager als kleine Videokollage nachschauen und unser
Gruppenlied „Pfi Pfa Pfadfinder“ nachhören!