S´8erl-Jubiläumsausgabe

Pfadfinder S8 - Salzburg Parsch Aigen Jubiläum 60 Jahre

Liebe Kinder, liebe Eltern!

In den letzten Wochen haben wir es schon öfters erwähnt: dieses Jahr feiern wir unser 60-jähriges Jubiläum. Deshalb fahren wir im Juni alle zusammen auf ein großes Jubiläums-Gruppenlager. Damit wir im Rahmen dieser Feierlichkeiten die letzten 10 Jahre ein bisschen Revue passieren lassen können, haben wir uns da etwas überlegt. Zu unserem 60er gibt es eine Jubiläumsauflage des S´8erls.

Was ist das S´8erl?

Vor langer langer Zeit gab es in unserer Pfadfindergruppe eine eigene Zeitschrift – das 8erl. In dieser Zeitschrift gab es aktuelle Informationen aus unsere Gruppe und Berichte aus den Stufen, was die Kinder und Jugendlichen bei uns so erleben. Also all das, was wir heute via WhatsApp, Homepage und Co an euch kommunizieren.

Da die Digitalisierung also auch vor uns Pfadis keinen Halt machte, geriet diese analoge Form der Kommunikation immer mehr in den Hintergrund, bis sie vor ungefähr 15 Jahren endgültig einstellt wurde. (Für alle historisch Interessierten gibt es einige der alten S´8erls Exemplare im Download Bereich der Homepage als PDF zum Herunterladen).

Zu unserem 60-sten Geburtstag aber hauchen wir nun diesem Kapitel unserer Gruppengeschichte noch einmal frisches Leben ein, und ihr alle könnt uns dabei unterstützen!

Sei ein Teil der Zeitschrift!

Da unsere Gruppe nicht nur aus uns Leitern besteht, hätten wir in unserem Jubiläums s‘8erl sehr gerne einige Eindrücke und Impressionen von den Kindern (und gerne auch von Eltern)  unserer Gruppe. Daher würden wir uns wirklich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch ein bisschen kreativ für uns wird.

60 Jahre S8 Parsch

Ob ein kurzer Text, ein schönes gemaltes Bild oder eine kurze Erzählung des liebsten Pfadi-Erlebnisses, wir freuen uns über alles das euch einfällt und das ihr uns schickt. Ihr könnt uns eure Inhalte via WhatsApps, Mail, persönlich in der Heimstunde oder direkt hier über das unten angehängte Formular zukommen lassen. (Nach derzeitigem Plan soll die Zeitschrift Anfang April in den Druck gehen – daher können wir nur Inhalte einbauen die wir bis zum 30.3.2022 zugesendet bekommen.)

Liebe Grüße und Gut Pfad,
eure Leiter