Die große Dschungelgameshow

Heute haben wir uns zur ersten Heimstunde nach den Weihnachtsferien getroffen. Als Erstes haben wir eine Runde Bandalogfangen gespielt. Danach haben wir direkt mit unserem HS-Programm begonnen – der großen Dschungelgameshow. Dafür haben die WiWö in ihren RiRus erstmal bei einem Stationenbetrieb Kugeln in ihrer RiRu Farbe sammeln müssen. Nachdem alle RiRus bei allen Stationen waren, sind wir dann rauf ins Heim gegangen.

Dort haben wir dann den 2 Teil der großen Dschungelgameshow gespielt dieser funktionierte so: Es gibt einen Karton
mit 3 Falltüren A,B und C. Den RiRus wurden dann Fragen zum Dschungel mit je 3 Antwortmöglichkeiten (A, B, C) gestellt. Dann mussten pro Runde ein paar der zuvor verdienten Kugeln auf dem entsprechenden Antwortfeld platziert werden, wo die richtige Antwort vermutet wurde.

Sobald alle Einsätze gesetzt wurden öffnen sich die Falltüren der falschen Antworten und die darauf platzierten Kugeln sind verloren. Sind die Kugeln auf dem Feld der richtigen Antwort bekommt man diese plus einen Bonus zurück. Zum Abschluss der Heimstunde haben wir dann noch ein paar Lieder gesungen. Es war wirklich eine tolle Heimstunde!