Die WiWö und die Moorgeister!

In der heutigen Heimstunde haben wir uns wieder mal im Aignerpark getroffen. Zu Beginn der Heimstunde haben wir eine lustige Runde Kaa am Baum gespielt. Danach haben wir uns mit dem Waldenland und den Geschichten von Puck beschäftigt. Als wir dann tiefer in den Wald gehen wollten, haben wir etwas entdeckt:

Der Rat der Weisen hat uns einen Brief geschrieben! In diesem stand, dass Sie uns eine kleine Wichtelhöhle für unser Pfadiheim zusenden, für welche wir dann kleine Wichtelfiguren basteln sollen. Dafür haben wir im Wald gleich ganz
viel Bastelmaterial gesammelt – dafür hat jeder noch ein Moorgeister-Schutzarmband bekommen, welche dem Brief bei gelegen sind.

Zum Schluss der Heimstunde haben wir dann noch ein neues lustiges Spiel kennengelernt: Moorgeister fangen.
Dann war die Heimstunde auch schon wieder vorbei und wir sind zurück zum Ausgang des Waldes gewandert.
Es war wie immer eine sehr tolle Heimstunde!