Kornettentage und GWB 2023

An diesem Wochenende fanden gleich 2 große GuSp Events statt. Am Samstag starteten wir gemeinsam mit den Kornetten und Hilfskornetten unserer beiden Patrullen in die Kornettentage der Salzburger Pfadfinder. Nachdem wir beim Kuchler Pfadi Heim angekommen waren, ging es auch schon los: Nachdem die GuSp ihr Gepäck verstaut hatten, wurden sie gemeinsam mit den anderen Kornetten aus Salzburg in Patrullen eingeteilt.

Mit diesen Patrullen verbrachten unsere GuSp den ganzen Tag und konnten in 4 spannenden Einheiten vieles neues über die GuSp und das Kornetten Dasein lernen. Zwischendurch lud der Badesee zu einer erfrischenden Badepause ein. Am Abend gab es dann noch ein actionreiches Nachtgeländespiel, welche von einem pompösen Feuerwerk unterbrochen wurde. Den restlichen Abend ließen die GuSp gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen, ehe es um 23:00 Uhr ins Bett ging.

Am Sonntag stießen dann unsere restlichen GuSp zu uns, denn es stand der Georgswettberb 2023 an! Bei 8 kniffligen Stationen traten unsere GuSp geben 23 anderen Patrullen aus dem ganzen Bundesland an! Dabei haben sich unsere beiden Patrullen hervorragend geschlagen! Die Patrulle Luchse konnte den 5. und die Partulle Wölfe den 4. Platz erreichen. Das ist wirklich eine großartige Leistung, wir Leiter sind sehr stolz auf unsere GuSp!