Pfadi-Vogelhäuschen

Vogelhaus bemalt und designed byPfadfinder S8 GuSp Salzburg Parsch Aigen

Wie immer haben wir zu Beginn der Heimstunde erst einmal etwas gespielt. Anstatt der üblichen Merkball-Runde haben wir heute mal zur Abwechslung den allseits beliebten Pfadi-Klassiker Eisbär und Pinguin gespielt. Danach haben wir noch ein neues Spiel namens „Wer stiehlt das Vogelfutter?“ ausprobiert.

Pfadfinder S8 GuSp Salzburg Parsch Aigen

Nach den Spielen haben wir uns voll und ganz unseren heutigen Heimstunden Thema beschäftigt: Vögel im Winter!

Dazu haben die GuSp in 3 Kleingruppen alle heimischen Vögel, die sie kennen, aufgeschrieben. Danach haben wir die gesammelten Vögel gemeinsam in 4 Kategorien aufgeteilt.

Danach haben wir noch 2 Vogelhäuschen cool bemalt und vor der Kirche aufgehängt, die fortan die Vögel, die bei unserem Heim vorbeifliegen, mit Vogelfutter versorgen werden.