Pippi Langstrumpf, T-Rex & Co.

CaEx Fasching Gruppenfoto

Nach einer Woche Pause (Semesterferien) haben wir uns zur alljährlichen Faschings-Heimstunde getroffen, natürlich verkleidet. Deswegen gab es zu Beginn gleich ein Gruppenfoto, um die wunderschönen Verkleidungen bestaunen zu können.

Nachdem wir das Heim entsprechend mit Luftschlangen und Luftballons dekoriert haben, ging es gleich mit ein paar Runden „Reise nach Jerusalem“ los. Anschließend musste beim „Luftballontanz“ jeder seinen Ballon beschützen, und gleichzeitig versuchen die der anderen zum platzen zu bringen.

Weiter ging es mit einem Parkour, bzw. Staffellauf. Zuerst um zwei Sessel laufen, dann eine Schwedenbombe verschlingen und dann wieder rückwärts um die Sessel zurück zum Anfang.

Um dann wieder etwas runter zu kommen, von der ganzen Rennerei, haben wir das berühmte Kopfspiel gespielt. Manchen ist das mit den kurzen Armen gar nicht so leicht gefallen. 🦖 Zum Schluss gab es noch die klassischen Faschingskrapfen und etwas zu trinken.

Aktivitäten – Berichte