RaRo Zeug

Nachdem die letzten Heimstundenberichte der RaRo auf sich warten lassen haben (Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude), gibts jetzt im Zuge der Leiterklausur ein Update zu den letzten zwei Heimstunden.

In der Heimstunde am 7. April stellten die RaRo erstaunt fest, dass wir entgegen aller Erwartungen schon mehr Lose als GuSp, Biber und CaEx gemeinsam verkauft haben. WiWö spielen natürlich in einer anderen Liga, aber trotzdem ein bemerkenswerter Fortschritt (Beweisfoto anbei).

Der Beginn der Heimstunde wurde zudem von einem Technik-Artikel aufgewertet. Ein neuer Staubsauger! Der wurde gleich ausgepackt, zusammengesetzt, und das Heim auf Hochglanz gesaugt. Hauptsache Technik… 

 

vom 7. April und und 30. April.

Im Anschluss ans „Saubermachen“ gabs noch ein Spiel, wo (einmal alle gemeinsam und dann in Teams gegeneinander) versucht wurde einen möglichst kleinen Platz auf einer Plane einzunehmen. Dass man die Plane umdrehen kann ohne den Boden zu berühren, haben wir ebenfalls bewiesen!

Danach wurde das „produktive“ Programm gestartet und es wurden einerseits die Heimstunden bis zu den Sommerferien gebrainstormt und geplant. Andererseits auch für das 60-Jahrlager (03.-06. Juni!! 😉 Beiträge erarbeitet. Fotos gibts noch nicht für die Öffentlichkeit, wollen ja niemanden spoilern!

Am 30. April wurde die Heimstunde direkt von den RaRo organisiert. War auch klass! Für nähere Infos bitte direkt einen der RaRo kontaktieren 🙂

Aktivitäten – Berichte