Unser Kurzlager!

Nach über 11 Monaten war es endlich wieder möglich: Wir konnten auf ein richtiges WiWö Lager fahren!

Diesen Freitag trafen wir uns um 16:30 bei unserem Heim, aber nicht wie gewohnt zur einer normalen Heimstunde, sondern zu einem kurzen WiWö Lager in Salzburg. Nachdem alle WiWö nach und nach eingetrudelt waren, ging es auch schon los. Zuerst wurde das Gepäck in Laridas Auto verstaut, die bereits zum Lagerplatz vorrausfuhr. Dann machten wir uns auf den Weg in Richtung Lagerplatz. Dabei trafen wir Mogli und Puck die gerade in Richtung Waldenland unterwegs waren, welches sich reinzufällig direkt bei unserem Lagerplatz befand. Also haben wir beschlossen unsere Wanderung gemeinsam fortzusetzen. Schließlich hatten wir ja das gleiche Ziel. Da es ein sehr heißer Tag war, haben wir an einigen Spielplätzen immer wieder eine kleine Pause eingelegt die Mogli und Puck mit lustigen Rästeln und Spielen aus dem Waldenland füllten. Einen kleinen Verpflegungstop bei dem alle hungrigen WiWö mit Frankfurtern und Semmeln versorgt wurden gab es natürlich auch. Nach gut 3 Stunden sind wir dann endlich bei unserem Lagerplatz angekommen.

Zuerst wurden wie üblich erst einmal die Schlafplätze hergerichtet. Danach gab es noch ein zweites kleines Abendessen da die WiWö immer noch so hungrig waren. Bevor es dann auch schon in die Falle ging, gab es noch einen Ratsfelsen, denn wir hatten wichtiges zu verkünden: 3 Wölflinge und ein Wichtel haben in den letzten Wochen und Monaten immer fleißig nach den Heimstunden auf ihren Erprobungskarten abgelegt und uns Leitern auch darüber hinaus bewiesen, dass sie bereit sind ihr Versprechen abzulegen. Deshalb dürfen uns die 4 Jung-WiWö ab nun als Hawkey der Falke, Shada die Pelikanin, Tschikai die Springratte und Tetu das vorlaute Wichtelkind begleiten. Der Morgen war schnell gekommen, da die WiWö beschlossen hatten, bereits um 05:15 in den Tag zu starten – was sie dem Leiterteam freundlicherweise lautstark und direkt mitteilten. Nachdem wir gemütlich frühstückten, bekamen wir noch einmal Besuch vom Mogli, der etwas Spannendes für die WiWö vorbereitet hatte. In der Nähe hatte Mogli für die WiWö 6 interessante Aufgaben versteckt, bei denen die WiWö nach und nach alle Wichtelvölker des Waldenlandes kennenlernten. Dabei wurde viel gebastelt, gerätselt und sogar ein bisschen getanzt. Zum Mittagessen gab es dann leckere Nudeln mit Tomatensauce und Eis in Hülle und Fülle für unsere lieben WiWö, ehe das Lager leider auch schon wieder endete.

Alles in Allem war es einfach nur schön nach so langer Zeit endlich wieder auf ein Lager fahren zu können, so wie wir es kennen und lieben.