Unsere Sinnesorgane

In der heutigen Heimstunde haben wir uns mit unseren Sinnesorganen beschäftigt. Als Erstes haben wir uns draußen gegenseitig blind über den Sportplatz geführt – das war gar nicht so einfach. Oben im Heim haben wir dann einige Runden Stille Post gespielt.

Danach war dann schnelle Reaktionszeit und ein gutes Denkvermögen gefragt. Die Gruppe wurde in der Mitte von einem roten Tuch getrennt, auf jeder Seite wurde pro Runde ein anderes Kind platziert – dann fällt die Decke plötzlich runter und man muss ganz schnell den Namen seines Gegenübers nennen – das war ziemlich lustig.

Den Rest der Heimstunde haben wir dann draußen auf dem Sportplatz noch Merkball gespielt und noch ein bisschen abgelegt. Trotz der eisigen Temperaturen war es wieder mal eine sehr lustige Heimstunde.