WiWö Sommerlager 2021!

Wie immer begann unser Sommerlager an einem Samstagmorgen in den Sommerferien. Mit 3 Autos fuhren wir in Richtung Wolfgangsee unserem großen Abenteuer entgegen. Nach einer kurzen Fahrt von ungefähr 1 Stunde kamen wir auch schon an unserem malerischen Lagerplatz an.

Als Erstes wurde wie immer das ganze Material verstaut und die Schlafplätze hergerichtet. Dann wurde erstmal ausgiebig der Lagerplatz samt zugehörigen Wald erkundet. Am Nachmittag trafen wir dann auf den Piraten Captain Guten Morgen der auf der Suche nach seinem Piratenschiff war. Als brave WiWö waren wir natürlich sofort bereit dem Captain bei der Suche nach seinem Piratenschiff zu helfen. Also sind wir die nächsten Tage gemeinsam mit Captain Morgen durch die verschiedensten Länder, die der Captain bereits besucht hat, gereist um dort nach seinem Piratenschiff zu suchen, dabei haben allerhand erlebt gespielt und gebastelt.

Am Montag konnten wir dann gemeinsam mit dem lieben Tetu der auf unserem SoLa 8 Jahre alt geworden ist, eine tolle Geburtstagsfeier feiern. Einen tollen Wandertag mit Schifffahrt über den Wolfgangsee gab es auch und sogar einem Besuch in einem tollen Indoorspielplatz. Am Freitag konnten wir dann Captain Morgen endlich zu seinem geliebten Piratenschiff verhelfen, wofür dieser uns mit tollen Piratenschwertern belohnte. Am Freitagabend gab dann wie jedes Jahr wieder einiges zu verleihen eher es am Samstagmittag leider schon wieder nachhause ging. Alles in allen war es ein großartiges Sommerlager. Wir freuen uns schon auf einem motivierten Start in neues Pfadijahr mit euch!