Zoo Ausflug

Heute haben wir den im letzten Lockdown versprochenen Zoo Ausflug eingelöst! Gegen Mittag haben wir uns beim Eingang zum Hellbrunner Park getroffen. Um uns zu stärken, haben wir erstmal gemeinsam gepicknickt. Nach unserem gemeinsamen Mittagessen war dann noch genügend Zeit den tollen Spielplatz dort ausgiebig zu bespielen.

Nachdem wir uns genügend ausgetobt hatten, sind wir langsam in Richtung Zoo spaziert. Dort wartete schon Jasmin auf uns, die eine tolle Zooführung durch den Afrikabereich des Zoos für uns vorbereitet hatte. Bei den verschiedensten Zoogehegen lernten wir einiges über die tierischen Bewohner des Salzburger Zoos.

Trotz der sengenden Hitze, die auf den Zoo niederging, haben wir die kleine Wanderung von Gehege zu Gehege gemeinsam gut gemeistert, sodass wir am Ende alle Kinder wohlbehalten ihren Eltern zurückgeben konnten.
Alles in allen war es ein wirklich schöner Ausflug!

Aktivitäten – Berichte