Auf die Eier – fertig – Los!

Die heutige Heimstunde hat ganz normal mit Spielerunden begonnen. Doch wie schon viele WiWö vermutet haben, war diese Heimstunde keine übliche. Denn sie stand unter dem Motto „Ostern“! Somit haben wir mit einer Ostergeschichte begonnen, die später noch ganz essenziell wurde. In dieser Geschichte gab es drei Schlüsselwörter, bei denen die WiWö eine Bewegung machen mussten:

– Amsel: flattern wie ein Vogel
– Osterhase: hoppeln wie ein Hase
– Osterei: herumkugeln wie ein Ei.

Nach dieser spannenden Geschichte ging es weiter zu einem osterlichen Stationenbetrieb. Neben einem Ostermemory, Eierbeschleichen und Eierlauf waren alle wichtigen Disziplinen abgedeckt. Dann kam es auch schon zum essenzielsten Punkt, in zweier und dreier Teams waren die WiWö gefordert, Osternester zu kreiren. Dabei sind viele Kunstwerke entstanden.

Nach dieser Osterbastelei gab es noch ein 1, 2 oder 3 über die anfänglich gehörte Geschichte. Während die WiWö im vollen Gange waren, passierte etwas ganz besonderes. Denn als alle wieder zurück zu den Osternestern kamen, waren diese mit Süßigkeiten befüllt. Und so hatten die WiWö auch bei den Pfadfindern ihren ganz persönlichen Osterzauber.

Aktivitäten – Berichte