Das große CaEx-Kürbisfest-Herbstlager

Als Herbstlager fuhren die CaEx heuer aufs Kürbisfest.

Auf unserem heurigen Herbstlager, vom 15. bis zum 17. Oktober, fuhren die CaEx, zufällig mit dem Rest unserer Gruppe zum Zellhof aufs Kürbisfest.
Freitagabend war, nach der Ankunft, noch Kürbisse schnitzen angesagt, die am nächsten Tag beim großen Kürbisfest prämiert werden sollten.
Doch, oh Schreck, am nächsten Morgen waren die Kürbisse, samt Preisrichter, weg!
Die CaEx erhielten nur ein Erpresservideo. Zum Glück konnten sie den Ort, den sie auf dem Video gesehen hatten, finden und fanden dort den Start einer Reihe von Hinweisen.
Am Weg mussten sie Puzzles lösen, im Schlamm wühlen und ihr mathematisches Geschick, sowie ihr Gesangstalent und ihre Dichtkunst beweisen.
Am Schluss wurden die Kürbisse aber nicht von den CaEx, sondern von der Polizei, gefunden und von den Leitern zurück zum Zellhof gebracht.
Weil der Preisrichter aber immer noch verschwunden war, musste der Rest der Parscher den Gewinnerkürbis prämieren.
Nachdem das erledigt war konnten sich die CaEx voll und ganz auf die Überstellung konzentrieren.
Zum Abschluss des Lagers wurde am Sonntag noch eine große Runde „Wimpel stehlen“ im Wald gespielt.
Und mit 9 CaEx mehr ging es dann am Sonntag wieder nach Hause.