Die Geschichten des Dschungels

In der heutigen Heimstunde haben wir uns wieder mal mit dem Dschungelbuch beschäftigt. Aber nicht wie sonst immer mit der Geschichte von Mogli Balu und Co. Neben den altbekannten Protagonisten gibt es im Dschungelbuch noch zahlreiche weitere Geschichten über verschiedenste Tiere und ihre Abenteuer.

Wir hörten also je eine Geschichte über Rikki Tikki Tavi dem tapferen Mungo, Tommai dem Hüter der Elefanten und Kotick der weißen Robbe. Danach hat jedes WiWö seine liebste Szene als Bild gemalt. Die Kunstwerke, die dabei entstanden sind, könnt ihr etwas weiter unten betrachten. Zwischen den Geschichten haben wir dann noch Spiel über Rikki Tikki Tavi gespielt und Tomai Puzzle gelöst. Es war wie immer eine sehr tolle Heimstunde.