Die Wichtelhöhle

In der heutigen Heimstunde ist endlich die Wichtelhöhle angekommen, die uns der Rat der Weisen aus dem Waldenland geschickt hat. Bevor wir uns an das Basteln der dazugehörigen Wachwichteln machen konnten, mussten wir noch etwas erledigen: Damit die Wachwichtel ihre volle Wirkung entfalten können, müssen Sie mit dem Waldenland-Zaubertrank besprüht werden.

Die Zutaten für diesen sind allerdings am Weg verloren gegangen, also mussten wir diese erstmal suchen. Als wir alle Zutaten zusammenhatten, sind wir ins Heim gegangen. Da haben sich die Leiter bei der Zubereitung des Zaubertrankes ziemlich eingesaut, was die WiWö sehr lustig gefunden haben.

 Danach haben alle WiWö zwei Wichtelrohlinge bekommen, die nach Lust und Laune bemalt und verziert werden konnten. Dann gab es noch einige  spannende Wichtelgeheimschriften zum Lösen ehe die Heimstunde leider schon wieder vorbei war.