Lederhalstuch Anhänger

Da wir die letzten 2 Heimstunden nicht dazu gekommen sind unsere Heimstunde mit einer Runde Merkball zu beginnen, war es heute höchste Zeit dafür. Also haben wir erstmal eine lustige Runde Merkball gespielt. Danach haben wir noch 2 Runden Kettenfangen gespielt.

Als Nächstes sind wir in unser Heim raufgegangen , um mit unserem Heimstundenprogramm zu starten – heute haben wir coole Lederhalstuch-Anhänger gebastelt. Dafür hat jedes Kind erstmal ein Stück Leder bekommen auf dieses konnte dann ein beliebiges Tier/eine beliebige Figur aufgemalt werden. Die kunstvoll gestaltenden Lederstückchen mussten dann nur noch mit einem Druckknopf versehen werden ehe Sie schon an den Halstüchern befestigt werden konnten.

Danach hat uns Yago für eine Herausforderung einen kleinen Vortrag über das Christentum gehalten. Abgeschlossen haben wir die Heimstunde dann mit einem extra langen Abschlusskreis in dem sich so manche GuSp und so manche Leiter nicht wirklich benehmen konnten, naja ein bisschen rumblödeln muss halt auch mal sein.