Humsa der Lebkuchenmann

Heute haben sich die WiWö und GuSp gemeinsam zu einer großen Heimstunde in der Stadt getroffen. Als alle da waren haben wir noch kurz eine große Namensrunde gemacht, den wir hatten einen Gast – die Pauli aus Niederösterreich. Danach sind wir gemeinsam auf den Mönchsberg gewandert.

Oben angekommen haben wir die WiWö und GuSp dann in gemischte Kleingruppen eingeteilt und unser Geländespiel erklärt: Auf dem Spielfeld liefen 4 gute Geister herum, sobald man einen dieser Geister fängt, stellt dieser einen eine Aufgabe – kann man die Aufgabe lösen bekommt man ein Knicklicht, hat man 4 Knicklichter in verschiedenen Farben kann man sich beim Lebkuchenmann eine leckere Belohnung abholen. Ein wirklich lustiges Geländespiel.

Bevor wir dann wieder zum Toscaninhof gewandert sind haben wir noch einen kurzen Ratsfelsen abgehalten, denn Titona hat der Pauli unserem Gast ihren Woodbage verliehen – die höchste Pfadfinderauszeichnung. Danach sind wir wieder gemütlich zurückgewandert. Es war wie immer eine sehr lustige Heimstunde.

20231208_171121