GuSp Sommerlager 2023

Wie jedes Jahr sind wir GuSp natürlich auch heuer auf Sommerlager gefahren! Dieses Jahr hat es uns wieder mal nach Techuana in Kärnten verschlagen. So haben wir uns also am 8.7.2023 mit unseren GuSp getroffen und sind unserem großen Abenteuer per Zug entgegen gefahren.

Nach einer recht anstrengenden Wanderung vom Bahnhof zum Lagerplatz haben wir dann erstmal unsere Zelte aufgeschlagen und uns am Lagerplatz eingerichtet. Am nächsten Tag folgte unsere Gusp-typische Kochstelle.

Am Montag haben die GuSp unseren Lagerplatz bei unserem Abenteuertag vor großen Unheil bewahrt und ganz Techuana gerettet! Am Dienstag ging es auf Wanderung. Die Kleinen GuSp beschritten gemeinsam eine 1. Tageswanderung, die sie gänzlich alleine ohne uns Leiter gegangen sind.

Die großen GuSp machten sich auf zu ihrem 2-Tages Hike, denn sie mit Erfolg absolvierten. Am Mittwoch wollten wir eigentlich baden gehen, doch das unstabile Wetter machte uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, so sind wir wieder zurück zum Lagerplatz und haben einen gemütlichen Nachmittag verbracht.

Am Donnerstag waren dann die Spezis angesagt. Eine Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema Sternenkunde, eine mit der Thematik Politik und Geschichte und eine Gruppe wagte sogar trotz suboptimalen Wetter eine weite Radtour.
Am Freitag war dann leider schon wieder der Abbau angesagt. Nach getaner Arbeit versammelten wir uns am Abend zum Abschlusslagerfeuer, wo es nach der obligaten Grillerei noch einiges zu verleihen gab!

Wir gratulieren Emma, Moritz, Yago, Luise, Lina, Marlene ganz herzlich zum Versprechen. Besonders Stolz sind wir auf unsere Ines, der wir auf diesem Lager die 2. Klasse verleihen konnten.

Als besondere Überraschung und Erinnerung an das Lager gab es dann noch für alle ein Schweizer Taschenmesser im S8-Design! Am Samstag folgte dann nur noch die Heimreise zurück nach Salzburg, wo wir die GuSp müde aber glücklich wieder ihren Eltern übergeben konnten.

Alles in allen war es wieder mal ein wunderschönes Lager, das alle Anstrengungen auf jeden Fall wert war!